Luftfahrtmuseum wieder Kulisse für Kinofilm

Lars Eidinger und Bjarne Mädel im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Foto©: Birk Polten

Das Luftfahrtmuseum in Finowfurt und die Straße zwischen Finowfurt und Clara-Zetkin-Siedlung waren in der vergangenen Woche Schauplatz für einen Kinodreh. Vor der Kamera standen mit Lars Eidinger ("Die Anderen") und Bjarne Mädel ("Der Tatortreiniger", "Mord mit Aussicht") zwei prominente Schauspieler, die in dem Film mit dem Arbeitstitel "25 Km/h" die Hauptrollen spielen.

In dem Streifen spielen beide zwei Brüder, die sich nach Jahren der Entfremdung bei der Beerdigung ihres Vaters wiedertreffen und schließlich beschließen, eine schon in Jugendzeiten geplante Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen - eine Reise vom Schwarzwald bis nach Rügen, "nie schneller als 25 km/h, aber immer voller Sex, Drugs & Rock'n'Roll", wie es in der Filmbeschreibung heißt. Dafür wurde in Baden-Würtemberg, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und nun zuletzt auch in Berlin und Brandenburg gedreht. Das Drehbuch schrieb Oliver Ziegenbalg, für Regie und Schnitt zeichnet Markus Goller verantwortlich. Die Komödie soll im Herbst nächsten Jahres in die Kinos kommen. 

Im Luftfahrtmuseum Finowfurt freut man sich indes, dass das Areal zum wiederholten Male als Kulisse für Dreharbeiten dient. "Für uns ist das aber kein Neuland. Hier hat sogar schon Tom Hanks für den Film 'Cloud Altlas' gedreht", berichtet Birk Polten, der für die Betreuung der Filmcrew während der mehrere Tage dauernden Dreharbeiten verantwortlich war und auch immer wieder neue Anfragen erhält. 

 

 

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

April - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 27 28
29 30