Sterbeurkunde beantragen

Beschreibung

Die Sterbeurkunde ist ein Dokument, das den Tod eines Menschen bescheinigt. Eine Sterbeurkunde wird z.B. vor einem Nachlassgericht benötigt, um Erbangelegenheiten zu regeln. Ebenso gebraucht wird die Sterbeurkunde zur Regelung privater und gesetzlicher Versicherungsangelegenheiten.

Gebühren

Die Ausstellungsgebühr für eine Sterbeurkunde bzw. Sterberegisterauszug beträgt 17,00 €, jede weitere Urkunde kostet zusätzlich 8,50 €.

Benötigte Unterlagen

Bringen Sie bitte einen gültigen Personalausweis oder Pass mit und falls die Urkunde nicht für Sie selbst, sondern für eine andere Person ist ggf. eine Vollmacht und Ausweiskopie des Vollmachgebers oder einen Nachweis über Ihr rechtliches Interesse.

Zuständige Organisationseinheit(en)

Ansprechpartner(innen)

Frau Valeria Ritter, Frau Sandra Otto
Telefon: 03335 4534-45
Fax: 03335 4534-44
E-Mail:

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