Schorfheidefrühstück am 20. September in Werbellin

„Willkommen an einem Tisch!“ ist das Motto des Schorfheidefrühstücks, dessen Tradition auch in diesem Jahr weitergeführt wird. Die Gemeinde, das Aktionsbündnis Bunte Schorfheide und zahlreiche Vereine laden dazu am 20. September 2026 nach Werbellin zu einem gemeinsamen Open-Air-Frühstück ein. Die lange Frühstückstafel soll von 10 bis 14 Uhr auf dem Areal am Dorfgemeinschaftshaus aufgebaut werden.

Vereine oder Einrichtungen, die sich am Schorfheidefrühstück beteiligen möchten, können sich bis zum 18. August 2026 anmelden.

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen und an die Gemeindeverwaltung übermitteln.  


Das Schorfheidefrühstück findet seit 2011 reihum in allen Ortsteilen statt. 2023 wurde die neue Runde wieder in Finowfurt begonnen, es folgten Groß Schönebeck und im vergangenen Jahr Lichterfelde. Mit der Veranstaltung soll gezeigt werden, dass die Gemeinde Schorfheide ein vielfältiger, weltoffener und toleranter Ort ist. Ein Anliegen des Schorfheidefrühstücks besteht darin, gute Gespräche zu führen und einander kennenzulernen.

Schlagzeilen




Suche in den Seiten