Seit dem 10. November kommt es im Gemeindegebiet vermehrt zu Ausfällen von Straßenlampen. Die Störungsmeldungen an die e.dis sind bereits erfolgt. Wie die e.dis mitteilt, können allerdings wegen hohen Krankenstands und Weiterbildung vor Freitag, den 21. November 2025, keine Störungen in der Straßenbeleuchtung behoben werden.
Grundsätzlich gilt weiterhin, dass defekte Straßenbeleuchtungsanlagen in den Ortsteilen Altenhof, Böhmerheide, Eichhorst, Finowfurt, Klandorf, Lichterfelde und Werbellin beim Störungsdienst der e.dis unter 03361/7332333 gemeldet werden können.
Defekte Straßenbeleuchtungsanlagen in den Ortsteilen Groß Schönebeck und Schluft können an die E-Mail: strassenunterhaltung@gemeinde-schorfheide.de unter Angabe des Ortes und der Leuchtpunktnummer (am Pfahl der jeweiligen Straßenlaterne) gemeldet werden.
