Eheschließung anmelden

Beschreibung

Die beabsichtigte Eheschließung ist beim zuständigen Standesamt persönlich anzumelden. Zuständig ist der Standesbeamte des Wohnsitzes. Zu allen Fragen zu Ihrer Eheschließung berät Sie Ihr Standesamt gern individuell.

Benötigte Unterlagen

Die notwendigen Unterlagen sind immer beim Standesbeamten zu erfragen. Zum Beispiel benötigen 2 ledige Deutsche zur Anmeldung der Eheschließung:

- Personalausweis / Reisepass
- einen beglaubigten Ausdruck aus dem Geburtenregister
- eine erweiterte Meldebescheinigung, die maximal 14 Tage alt ist (wenn der Wohnsitz nicht in Schorfheide ist)

In jedem Fall wird eine Einzelprüfung vorgenommen. Es ist möglich, dass beim Einreichen der Unterlagen festgestellt wird, dass weitere Urkunden erforderlich sind.

Zuständige Organisationseinheit(en)

Ansprechpartner(innen)

Frau Valeria Ritter, Frau Sandra Otto
Telefon: 03335 4534-45
Fax: 03335 4534-44
E-Mail:

Schlagzeilen





Suche in den Seiten