Kleine "Löschwichtel" ab sofort aktiv

In der Gemeinde Schorfheide sind ab sofort auch Vier-bis Neunjährige in der Feuerwehr aktiv. Am Samstag, den 6. Mai 2017, wurde im Rahmen eines Tages der Offenen Tür der Altenhofer Wehr, die Kinderfeuerwehr Altenhof/Werbellin gegründet. Betreut werden die jüngsten Nachwuchs-Blauröcke von der Jugendwartin Anja Malkus. Jugendfeuerwehren aus der gesamten Region sowie die THW-Ortsgruppe Eberswalde waren zu der feierlichen Zeremonie angereist, bei der Ortswehrführer Wolfram Malkus offiziell die neuen T-Shirts mit der Aufschrift "Löschwichtel" überreichte. 

Zu den Gratulanten gehörte auch Schorfheides Bürgermeister Uwe Schoknecht, der das Engagement der Altenhofer Jugendwehr lobte und den jungen Blauröcken viel Spaß bei den künftigen Übungstagen wünschte. Der Feuerwehrnachwuchs gab gleich zu Beginn eine erste Vorstellung seines Könnens mit einer kleinen Löschvorführung. 

Für den Tag der offenen Tür hatte die Altenhofer Wehr zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten  auf die Beine gestellt. So gab es eine Feuerwehrralley für alle Kinder und Jugendlichen, Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr und eine Technikschau. Mit vor Ort war auch ein Stand der Jugendarbeit in der Gemeinde Schorfheide.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

März - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 30 31