Regelungen für den Besucherverkehr in der Gemeindeverwaltung

Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen ist der Besuch der Fachämter in der Gemeindeverwaltung Schorfheide außer im Einwohnermeldeamt, im Gewerbeamt und im Standesamt ab dem 1. August 2021 wieder ohne vorherige Terminvereinbarung zu den Öffnungszeiten möglich.

 

Für den Besuch der Einwohnermeldebehörde ist weiterhin eine Terminanmeldung unter der Telefonnummer 03335/4534-0 notwendig. Die telefonische Anmeldung ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, sowie dienstags von 13 bis 18 Uhr und donnerstags von 13 bis 16 Uhr möglich.

Für das Standesamt können Termine direkt unter Tel. 03335/4534-45 vereinbart werden, für das Gewerbeamt unter Tel. 03335/45 34-47.

 

Unabhängig davon werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich vorzugsweise mit ihren Anliegen auch weiterhin telefonisch, schriftlich oder per Email an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung zu wenden. Eine Terminvergabe kann telefonisch mit den jeweils zuständigen Sachbearbeitern vereinbart werden.

Die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner in den Ämtern finden Sie hier.

 

Der Zutritt zur Gemeindeverwaltung ist weiterhin nur mit einer medizinischen Maske erlaubt.


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