Farbenspiele und ein tolles Programm

Mehr Fotos hier klicken

 

Mit dem 5. Sommernachtsleuchten haben die Lichterfelder am 1. September 2018 die erste Großveranstaltung im neu hergerichteten Schlosspark ausgerichtet. Eröffnet wurde das Fest von Bürgermeister Uwe Schoknecht und Ortsvorsteher Matthias Gabriel. „In Lichterfelde sehen wir, dass die dörfliche Gemeinschaft lebt und wir müssen sie auch pflegen“, so der Bürgermeister. Bei den vielen Helfern, von den Vereinen bis zum Seniorenklub, bedankte sich indes der Ortsvorsteher. Er erinnerte noch einmal daran, dass die Planungen bereits zum Anfang des Jahres begonnen hatten.  

Für ein buntes Programm auf der Parkbühne sorgten am Nachmittag unter anderem die Hortkinder der 2. Klasse und die Nachwuchsakteure des Lichterfelder Faschingsvereins. Zahlreiche Mitmachstationen wie Kistenstapeln, Torwandschießen, Angelzielwerfen, Nägeleinschlagen oder das Bullenreiten sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Für die Verpflegung am Nachmittag sorgten unter anderem die Frauen des Lichterfelder Seniorenklubs, die an ihrem Stand immerhin mehr als 20 verschiedene selbstgebackene Kuchen oder Torten anboten.

Mit dem Laternenumzug von der Grundschule in den Schlosspark wurde dann der Abend eingeläutet. Immer mehr Gäste versammelten sich mit zunehmender Dunkelheit bis schließlich um Punkt 21 Uhr die rund 50 installierten Leuchten angeschaltet wurden und den Schlosspark in weiß-grün-violettes Licht tauchten. Für ein unterhaltsames Abendprogramm auf der Bühne sorgte dann der Lichterfelder Faschingsverein mit einem vielumjubelten Auftritt bevor zum Tanz bis in die Nacht geladen wurde.

Schlagzeilen

Suche in den Seiten

Veranstaltungen

Februar - 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15
17
18 19 20 21
22
23
24
25 26
27
28  
Sonntag, 17. Februar 2019
Gerald und Martin Höfer, Ästhetische Verblendung
Gerald und Martin Höfer, Ästhetische Verblendung - Sonntag, dem 17. Februar um 15 Uhr
Freitag, 22. Februar 2019
"Themenbuffet "Fisch & Schalentiere" im Restaurant von Hövel
Themenbuffet "Fisch & Schalentiere" im Restaurant von Hövel - Ringhotel Schorfheide von 18.00 - 21.30 Uhr am Freitag, d. 22. Februar.
Samstag, 23. Februar 2019
Tageskochkurs "Fisch & Schalentiere" im Restaurant von Hövel
Tageskochkurs "Fisch & Schalentiere" im Restaurant von Hövel - Ringhotel Schorfheide von 12.00 - 17.30 Uhr
Mittwoch, 27. Februar 2019
Das Mammut - Einhundert Jahre Illustrationsgeschichte
Das Mammut - Einhundert Jahre Illustrationsgeschichte - Vortrag von Hans-Jörg Wilke um 18.00 Uhr in der Schorfheide-Info