Gastspiel der Uckermärkischen Bühnen Schwedt

www.heidekrug.org

"Der zerbrochene Krug"

Dorfrichter Adam fühlt sich nach einer abenteuerlichen Nacht recht desolat. Doch es ist Gerichtstag und die Kläger stehen vor der Tür. Zudem hat sich der Gerichtsrat angekündigt, um die Amtsführung Adams auf Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Und nun erscheint ausgerechnet Frau Marthe Rull vor Gericht, um den Verlobten ihrer Tochter zu verklagen: Er habe einen ihr wertvollen Krug zerbrochen, als er des Nachts in Eves Kammer stieg. Doch Ruprecht leugnet hartnäckig und behauptet stattdessen, Eve habe einen Anderen in ihre Kammer gelassen, weshalb nun auch von Hochzeit keine Rede mehr sein könne. Und noch bevor die Zeugenaussagen aufgenommen sind, wird klar, dass Richter Adam in diesem ganzen Durcheinander eine alles andere als rühmliche Rolle spielt.

Beginn: 19.30 Uhr
Der Eintritt beträgt 20 Euro 

Veranstalter / Veranstaltungsort
Kulturhaus Heidekrug 2.0 - Förderverein für kulturelle und regionale Entwicklung e.V. Joachimsthal
Brunoldstraße 1 

16247 Joachimsthal
Telefon (033361) 6454848
E-Mail: info@remove-this.heidekrug.org
www.heidekrug.org


Schlagzeilen



Suche in den Seiten

Veranstaltungen

Februar - 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27
29
 
Samstag, 29. Februar 2020
"Russischer Tag"
"Russischer Tag" in der Gaststätte "Zum Kaiserbahnhof" Joachimsthal; ab 16.00 Uhr