Gemeinde-Rundfahrt mit dem Bürgermeister

Mehr als 50 Seniorinnen und Senioren aus der gesamten Gemeinde Schorfheide waren am 4. Juni 2024 auf einer Bus-Rundreise durch die Ortsteile unterwegs. Das gemeinsame Erlebnis bot die Möglichkeit, die Schorfheider Ortsteile nicht nur vom Hörensagen besser kennenzulernen, sondern sich auch selbst ein Bild vor Ort zu machen.

Als „Reiseleiter“ betätigte sich Bürgermeister Wilhelm Westerkamp, der sich die Zeit genommen hatte, den älteren Damen und Herren Interessantes über die Geschichte der Ortsteile und über aktuelle Entwicklungen und Projekte zu vermitteln.

Die Rundfahrt in dem voll besetzen Bus wurde organisiert von der Bildungseinrichtung Buckow (BB) e.V. im Rahmen des Programms „Soziale Teilhabe älterer Menschen“, zu dem auch ein Kooperationsvertrag mit der Gemeinde Schorfheide besteht.

Zur Mittagspause wurde in der Hofscheune der Bildungseinrichtung Buckow Rast gemacht. Hier nutzten einige auch die Gelegenheit, sich über die Tagespflege der Einrichtung zu informieren.

Die Aktion fand bei den Seniorinnen und Senioren überaus guten Anklang und Lob. Sie soll auch als Einstimmung auf die zukünftige Seniorenpolitik in der Gemeinde dienen, sagte BB-Geschäftsführerin Annette Ruhtz. Aufgrund des regen Interesses ist bereits eine weitere Kennenlerntour durch die Schorfheider Ortsteile im Spätsommer im Gespräch.     

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

Juli - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31