Weihnachtsmarkt im Lichterfelder Schlosspark

Mehr Fotos hier klicken

Der Lichterfelder Schlosspark bot am 10. Dezember ein tolles Ambiente für den Weihnachtsmarkt 2022. Gleich neben der großen Tanne in der Parkmitte war ein Rondell mit zahlreichen Ständen aufgebaut. Ortsbeiratsvorsitzender Matthias Gabriel hatte den Markt eröffnet und allen Beteiligten für die Mithilfe bei Vorbereitung und Durchführung gedankt. Besonders freute ihn, dass bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall alle Vereine aus dem Ortsteil beim diesjährigen Weihnachtsmarkt präsent waren.

Die Vereine und weitere Händler sorgten dafür, dass es den Besuchern von Glühwein bis Punsch und von Waffeln bis Gegrilltem an nichts fehlte. Großer Andrang herrschte auch in der Teddywerkstatt des Fördervereins der Lichterfelder Grundschule. Für die Kinder bot der Lichterfelder Weihnachtsmarkt ohnehin eine Menge Erlebnisse. Für das Highlight sorgte dabei freilich der Weihnachtsmann, der mit der Kutsche in den Schloss-park einfuhr, Geschenke an die kleinen Gäste verteilte und als „Fotopartner“ zur Verfügung stand.  

Zum Gelingen des Weihnachtsmarktes trugen auch die Akteure auf der Bühne bei. So erhielt der Chor der Lichterfelder Grundschule für sein weihnachtliches Programm viel Applaus. Mit einem Kinderprogramm war Clown Nanü zu Gast. Auch der Gemischte Chor Finowfurt begrüßte die Gäste mit einem musikalischen    Programm und lud zum Mitsingen ein.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

April - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30