Weihnachtsflair in Werbellin und Groß Schönebeck

Mehr Fotos hier klicken

Das Jagdschloss Schorfheide und sein Parkgelände boten am 3. Dezember 2022 nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder die Kulisse für den Weihnachtsmarkt in Groß Schönebeck. Zahlreiche kleine und große Gäste waren gekommen, um etwas weihnachtliche Stimmung zu genießen. Der von Bürgerverein und Ortsbeirat organsierte Markt wurde von den Schorfheider Jagdhornbläsern musikalisch eröffnet. Bürgervereinsvorsitzender Joerg Mitzlaff und Pfarrerin Sabine Müller begrüßten anschließend die Besucher und gaben mit dem traditionellen Stollenanschnitt den Startschuss für das Markttreiben. Für die kulinarische Versorgung sorgte unter anderem der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr. Glühwein aus den neuen Schorfheidetassen gab es indes am Stand des Bürgervereins. Aber auch Weihnachtsdeko und handwerkliche Erzeugnisse wurden angeboten. Auch der nahegelegene Dritte-Welt-Laden „Solidario“ und die Kirche zogen Besucher an. Für die kulturelle Umrahmung sorgten die Original Schorfheider mit Weihnachtsmusik, für die Kinder war Clown Nanü nach Groß Schönebeck gekommen und schließlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der Süßigkeiten an die kleinen Besucher verteilte.

 

 

Weihnachtliche Stimmung herrschte am 3. Dezember auch in Werbellin. Auf dem Platz am Dorfgemeinschaftshaus war ein Adventsmarkt aufgebaut, der übrigens nicht nur Werbelliner, sondern auch etliche Besucher von außerhalb anlockte. Unter dem beleuchteten Weihnachtsbaum gab es vor allem für die Kinder jede Menge zu erleben. Ponyreiten, Weihnachtsbasteln, ein Kinderkarussell und das Puppentheater fanden großen Anklang. Natürlich war auch der Weihnachtsmann vor Ort und beglückte die Kleinen mit Süßen Leckereien. Dicht umringt war auch die Feuerschale für das Knüppelkuchenbacken mit der Feuerwehr. Für die kulinarischen Angebote und heiße Getränke sorgte der Verein zur Förderung der Kinder-, Jugend- und Kulturarbeit in Werbellin. Für eine tolles Ambiente sorgten übrigens die vom Verein angefertigten die Elemente des Märchenwaldes, die nach der Corona-Zwangspause nun endlich wieder zum Einsatz kamen.

Schlagzeilen



Suche in den Seiten

Veranstaltungen

Januar - 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30