Besucherrekord beim Picknickkonzert in Rosenbeck

Mehr Bilder hier klicken.

Über ein volles Haus bzw. eine voll besetzte Festwiese konnten sich die Veranstalter des zweiten Picknickkonzerts mit der Eberswalder Band „Getzby“ am 16. Juli 2022 in Eichhorst/Rosenbeck freuen. Bestes Wetter und die Aussicht auf beste musikalische Unterhaltung lockten immerhin mehr als 400 Besucher auf das Gelände am Rosenbecker Schleusenteich. Kathrin Suter, neben Tanja Leinfelder eine der beiden Hauptakteurinnen des Organisationsteams, konnte damit einen neuen Besucherrekord der Veranstaltungsreihe verkünden.

Mit einer launigen Begrüßung hatte zunächst Ortsvorsteher Wulf Gärtner die Veranstaltung eröffnet und allen Helfern und Unterstützern sowie der Gemeinde für die Vorbereitung gedankt. Wie im Vorjahr sponserte der Eichhorster Mario Schönfelder die Stromkosten. Wer sich seine Picknickutensilien nicht selbst mitgebracht hatte, konnte auch auf das Angebot der Bildungseinrichtung Buckow mit Kaffee, Kuchen oder Hirschgulasch zurückgreifen.

Kurzweilig, unterhaltsam und musikalisch hochwertig war das Programm, das die Musiker den Gästen an diesem Nachmittag boten. Bandchef Marc Getz präsentierte amüsant gesprochene deutsche Übersetzungen von bekannten internationalen Hits von Nirvana bis Queen. Dann wurden die Songs musikalisch in eigener Handschrift präsentiert. Begleitet wurde Marc Getz von Martin Kopp am Bass, Bastian Blache am Schlagzeug und der Sängerin Tina Leick, die als Rosenbeckerin übrigens ein echtes Heimspiel hatte.

Unterdessen hat sich bereits die nächste Musikband in Eichhorst angesagt.  Zum Auftakt des diesjährigen Sommerfestes in Eichhorst spielt die Partyshowband „Sowieso“ am Freitag, den 5. August 2022, von 19 bis 24 Uhr auf dem Feuerwehrgelände. Hier findet auch am darauffolgenden Tag, den 6. August 2022, von 11 bis 17 Uhr das Eichhorster Sommerfest statt, u. a. mit Frühschoppen, Spiel und Spaß für Groß und Klein sowie einem bunten Programm, u.a. mit „Henry“, der Kita „Löwenzahn“ aus Eichhorst und „The Sounds of Akkordia”. Neben vielen Attraktionen lädt der Angelverein zum Aalwürfeln und die Strohhüpfburg der Schorfheider Agrar GmbH zum Toben ein.

Schlagzeilen



Suche in den Seiten

Veranstaltungen

September - 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29