Neue Aldi-Filiale in Finowfurt eröffnet

Im Fachmarktzentrum Finowfurt hat am 5. November 2020 der neue Aldi-Markt seine Türen geöffnet. Filialverantwortliche Catrin Lehrich und ihr Team begrüßten pünktlich um 7 Uhr die ersten Kunden. Auf eine große Eröffnungsfeier mit Aktionen musste aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider verzichtet werden.

Dennoch dürfte es durchaus Grund zur Freude geben, denn das lang andauernde Bemühen um diesen Standort hat nun Erfolg gezeigt. „Die Gemeinde Schorfheide hat sich immer sehr intensiv für den Investor eingesetzt“, betont Bürgermeister Wilhelm Westerkamp und fügt hinzu: „Umso mehr freut es mich, zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, dass nach doch relativ kurzer Bauzeit das Fachmarktzentrum in seiner Entwicklung nun wieder einen Schritt vorangekommen ist.“

Der Finowfurter Markt wurde nach dem neuen sogenannten Aldi Nord Instore Konzept gestaltet, welches sich unter anderem durch mehr Platz und breitere Gänge auszeichnet. Die Verkaufsfläche beträgt 774 Quadratmeter. Dank modernster Technik, wie einer Photovoltaikanlage auf dem Dach und einer Wärmerückgewinnungsanlage kommt das Gebäude nach Aldi-Angaben ohne fossile Brennstoffe aus.

Insgesamt 52 Kundenparkplätze sowie Sonderflächen für Familien und Menschen mit Behinderungen sind im Außenbereich entstanden.

Insgesamt haben zehn Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, überwiegend in Teilzeit, eine Anstellung im Finowfurter Aldi-Markt gefunden.

Unterdessen hat im Fachmarktzentrum auch der Bau einer neuen Zufahrtsstraße begonnen. Sie wird etwa in der Mitte des Areals auf die B 167 treffen. Die Ein- und Ausfahrt wird dabei nur einspurig sein. Das bedeutet: Von Richtung Finowfurt kommend ist die Einfahrt nach rechts ins Fachmarktzentrum möglich. Die Ausfahrt vom Gewerbeareal ist nur nach rechts Richtung Eberswalde möglich. Die Fertigstellung der Straße ist noch vor Weihnachten dieses Jahres geplant.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

August - 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31