Sportliches Fest an der Altenhofer Promenade

Mehr Bilder hier klicken

 

Muskelkraft, Einklang und Ausdauer waren beim 4. Drachenbootrennen am 3. August 2019  auf dem Werbellinsee in Altenhof gefragt. So wie die Teams der Alten Lichterfelder Jungdrachen und des Lichterfelder Faschingsvereins gaben insgesamt sechs Mannschaften alles, um in den Kategorien Spaß und Sport ganz vorn zu landen – unter ihnen auch ein Team der Altenhofer Sportfreunde und der Altenhofer Feuerwehr. Das vom Förderverein der Lichterfelder Grundschule veranstaltete Rennen war Teil des 4. Altenhofer Promenadenfestes, bei dem es drei Tage lang, vom 2. bis 4. August ein umfangreiches Programm im Festzelt und auf der Badewiese gab. Am Freitagabend wurde ein Film gezeigt. Nach der offiziellen Eröffnung durch Ortsvorsteher Wolfram Malkus ging es am Samstagvormittag sportlich zu: mit den Drachenbootrennen und den Volleyballspielern.  

Schlager mit Carl von Breydin, Countrydancer und ein Kinderprogramm wurden am Samstagnachmittag präsentiert. Für ausreichend Essen und Getränke war gesorgt. Die Frauen der Volkssolidarität hatten außerdem etliche Kuchen gebacken.  

Wie auch in den beiden Jahren zuvor unterbrach auch diesmal am Samstagnachmittag ein Regenschauer das Treiben auf der Festwiese. Im Zelt fand man jedoch schnell Unterschlupf. Hier sorgte am Abend ein DJ Ötzi-Double für Stimmung sorgte. Traditionell fand das Promenadenfest dann am Sonntag mit einem Frühschoppen mit der Berliner Blasmusik seinen Abschluss.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

April - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 25 26 27 28
29 30