"Ladys räumen auf" bringt 483 Euro für guten Zweck

Eine Premiere für einen ganz besonderen Flohmarkt fand am 16. März 2019 in Finowfurt statt. Unter dem Motto „Ladys räumen auf“ wurden in der Kleinen Konzerthalle und auf dem Markt ausschließlich Kleider und Accessoires von und für Frauen angeboten. Zudem diente die Veranstaltung einem guten Zweck, denn sie wurde von der Kunst- Kultur- und Sportstiftung in der Gemeinde Schorfheide in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Zemke organisiert. 

Genau 483 Euro kamen an diesem Tag als Erlöse aus den Standgebühren sowie dem Verkauf von selbstgebackenem Kuchen und Getränken zusammen. Das Geld wird nun an die Stiftung für Projekte der Kinder- und Jugendarbeit weitergegeben. „Wir freuen uns, dass doch ein recht ansehnlicher Betrag für unsere Kinder und Jugendlichen zusammengekommen ist“, betonte Cordula Steinke, Mitglied des Stiftungsvorstandes. Sie dankte zugleich allen Akteuren, die für die Stiftung bei der Vorbereitung  und Durchführung der Veranstaltung aktiv waren.

An insgesamt rund 25 Ständen wurden Röcke, Blusen, Kleider, Stöckelschuhe, Schmuck oder Handtaschen zum Verkauf angeboten und fanden besonders am Vormittag etliche Käuferinnen. Die Anbieter kamen aus der gesamten Region - von Altenhof über Eberswalde bis Bernau.  Viele von ihnen äußerten Interesse an einer Fortführung von „Ladys räumen auf“.  Deshalb soll es bereits im Herbst dieses Jahres eine zweite Auflage des Kleiderflohmarktes von und für Frauen geben.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

April - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 26 27 28
29 30