Kita "Spatzennest" mit neuer Leitung

Bürgermeister Uwe Schoknecht und Sozial- und Ordnungsamtsleiterin Peggy Sydow (r.) danken Irene Braun (2.v.r) für ihre langjährige Tätigkeit und wünschen der neuen Kita-Leiterin Antje Richter alles Gute.

 

Gleich zwei Blumensträuße hatten Bürgermeister Uwe Schoknecht und Ordnungs- und Sozialamtsleiterin Peggy Sydow am 29. Januar 2019 in die Kita „Spatzennest“ in Finowfurt mitgebracht. Grund des Besuchs war der kürzlich erfolgte Wechsel der Kita-Leitung. So hieß es zum einen, der bisherigen Leiterin Irene Braun für ihre langjährige Tätigkeit Dank zu sagen. Sie zieht sich nach 45 Dienstjahren in die zweite Reihe zurück und wird noch ein Jahr als Erzieherin in der Kita arbeiten. Zum anderen galt es, der neuen Chefin Antje Richter alles Gute für die künftige Führung der Kita zu wünschen.  

Irene Braun war seit 1986 Krippenleiterin und ab 1992 Kindergartenleiterin, damals noch im Gebäude des heutigen Ärzte- und Wohnhauses an der Hauptstraße. Im Jahr 2007 wurde dann das neue Gebäude in der Hauptstraße 114 als moderne Feng-Shui-Kita in Betrieb genommen. Während all der Jahre habe Irene Braun ganze Generationen von Finowfurtern betreut, stellte Uwe Schoknecht fest und lobte die gute Zusammenarbeit mit der Einrichtung. Viele Probleme konnten so gemeinsam gelöst werden.

Das soll sich auch mit der neue Leiterin fortsetzen. Antje Richter arbeitet bereits seit 2008 im „Spatzennest“. Für die Qualifikation zur Kita-Leiterin begann sie vor gut einem Jahr mit zusätzlichen Qualifikationen, die sie bis zum Jahresende mit der Erstellung und Verteidigung einer Facharbeit abschließen wird.

In der Finowfurter Kita „Spatzennest“, dessen Träger die Kinder- und Jugendhilfe Buckow ist, werden derzeit 95 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

März - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 29 30 31