Erster Abschnitt der Straße am Gutshof ist fertig

Im Schorfheider Ortsteil Lichterfelde wurde am Mittwoch, dem 2. Mai 2018, der erste Ausbauabschnitt der Straße am Gutshof, direkt am Lichterfelder Schloss, eingeweiht. Die Gemeinde Schorfheide hatte für die Straßenerneuerung rund 50.000 Euro bereitgestellt.

„Ich freue mich, dass das Umfeld des Lichterfelder Schlosses wieder ein Stück ansehnlicher geworden ist. In Kürze wird auch die Erneuerung  des Schlossparks abgeschlossen sein. Dann verfügt Lichterfelde über ein attraktives Dorfzentrum, das sowohl für die Einwohner als auch für die Besucher ein toller Treffpunkt und Blickfang sein wird“, betonte Bürgermeister Uwe Schoknecht. Er dankte außerdem den Mitarbeitern der Baufirma für ihre Arbeit.

Baubeginn war am 2. April 2018. Die Arbeiten konnten innerhalb eines Monats abgeschlossen werden. Der Ausbau erfolgte auf einer Länge von 65 Metern mit einer Breite von 4,80 Metern.

Das Besondere daran: Für die Fahrbahn wurde Granit-Großsteinpflaster aus der Walzwerkstraße im Ortsteil Finowfurt  verwendet.     

Ausführender Baubetrieb war die Firma Wesebaum aus Joachimsthal. Mit der Planung  war das Büro Schulz aus Finowfurt beauftragt.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

September - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30