Finowfurter Flößerfest

Seit 1996 wird im Ortsteil Finowfurt der Gemeinde Schorfheide das traditionelle Flößerfest gefeiert. Mit tausenden Gästen zählt das Flößerfest seit einigen Jahren zu den Großveranstaltungen im Landkreis Barnim.

            

Das 24. Flößerfest 2019 findet vom 7.6.2019 bis 9.6.2019 (Pfingsten) statt.

Auch in diesem Jahr werden wieder viele tausend Besucher in Finowfurt erwartet. Der größte Ortsteil der Gemeinde Schorfheide feiert 2019 übrigens auch sein 90-jähriges Bestehen, nachdem die Dörfer Steinfurth und Schöpfurth sich im Jahr 1929 zur damaligen Gemeinde Finowfurt zusammengeschlossen hatten.

Die Vorbereitung und Abstimmung der Programmdetails laufen gegenwärtig auf Hochtouren. Schon jetzt steht aber fest: Das dreitägige Fest am Pfingstwochenende hält zahlreiche Highlights bereit. Den Auftakt wird es am Freitagabend wieder am Ufer des Finowkanals mit  Musikprogramm,  Einfahrt der Flößer, Lasershow und natürlich dem großen Feuerwerk geben.

Sowohl am Freitagabend als auch am Samstagabend wird dann zur Disco bzw. Tanz auf den Erzbergerplatz eingeladen. Am Samstagabend werden eine Lasershow und die bekannte Berliner Partyband „Right Now“ für Stimmung sorgen.  

Für die kleinen Gäste wird am Samstag und Sonntag ein tolles Showprogramm für Kinder an der Alten Mühle vorbereitet. Auf der Bühne auf dem Erzbergerplatz präsentieren sich am Samstag und am Sonntag  bekannte Künstler. Kulinarische Angebote und Rummelstände erwarten die Besucher auf der Finowfurter Hauptstraße. Natürlich werden auch die Akteure vom Finowfurter Flößerverein präsent sein.

Auch in diesem Jahr wird es am Sonntag wieder den Flößerbrunch und zum Abschluss das traditionelle Entenrennen auf dem Finowkanal geben.

Hier schon einmal eine erste Übersicht von Künstlern, die in Finowfurt erwartet werden:

Besondere Highlights an allen drei Festtagen sind die Hochseilshows der Geschwister Weisheit®. Das größte und leistungsstärkste Ensemble seiner Art in Europa präsentiert in Finowfurt atemberaubende Akrobatik in der Höhe.
Die erfolgreiche Sängerin Linda Hesse ist am Samstag zu Gast: Mit ihrem aktuellen Album „Mach ma laut“, gelang ihr mit Platz 9 ein sensationeller Chart-Einstieg in die Top Ten der Offiziellen Deutschen Album-Charts.
Hier spielt die Popmusik! Das professionelle Berliner Coverduo On my Strings interpretiert am Samstag bekannte Pop- und Rocksongs auf einzigartige Art und Weise und begeistert mit seinem ganz eigenen Sound.
Gesang, Unterhaltung und gute Laune: Mit der Sängerin Anne Farl ist am Samstag Frauenpower aus Sachsen-Anhalt zu erleben.
„Hits, Hits, und noch mal Hits“ ist das Auswahlkriterium für das abwechslungsreiche Liveprogramm der Partyband RIGHT NOW am Samstagabend. Die Musiker aus Berlin präsentieren liebevoll adaptierte Rock- und Popsongs der 80er Jahre bis zu den aktuellen Charts.
Die Band German Trombone Vibration macht den musikalischen Auftakt am Sonntag. Von Benny Goodman über Count Basie bis Glenn Miller - es erklingen Swing-Hits, Funk, Latin, fetzige Popsongs und moderne Evergreens.
Mit ihren deutschsprachigen Interpretationen der größten ABBA-Hits landete Julia Lindholm 2016 einen großen Erfolg. Am Sonntag zu Gast singt sie nicht nur Pop-, Dance- und Schlagerklassiker aus ihrer schwedischen Heimat neu und auf Deutsch, sondern präsentiert auch eigene Songs.
Ein stimmgewaltiges Gesangsduo ist am Sonntag zu Gast: Markus und Yvonne treten zusammen mit ihrem „Ich will Spaß“-Programm auf und sorgen dafür, dass die erfolgreichen 80er Jahre der gesamten Neuen Deutschen Welle wieder lebendig werden.
Sängerin, TV-Moderatorin, Songwriterin: das Talent von Tanja Lasch ist vielfältig. Aber ihr Herz schlägt vor allem für die Musik. Sie präsentiert am Sonntag authentische und emotionale musikalische Geschichten, die jeder schon einmal erlebt hat.
 

Schlagzeilen

Suche in den Seiten

Veranstaltungen

März - 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22
23
24
25 26 27 28
29
30
31
Samstag, 23. März 2019
Kabarett - "TOTAL NORMAL" mit den WerbellinseeGnitzen
Kabarett - "TOTAL NORMAL" mit den WerbellinseeGnitzen um 15.00 Uhr im Friedrichswalder Gemeindesaal
Freitag, 29. März 2019
Kommunales Kino: Menashe Eine Vater-Sohn-Geschichte
Am Freitag, d. 29. März um 19.30 Uhr zeigt der Heidekrug den Film Menashe Eine Vater-Sohn-Geschichte mit dokumentarischen Einblicken in die verschlossene Welt einer chassidischen ...
Die Stettiner musizieren in der Lichterfelder Kirche
Die Studenten der Stettiner Musikakademie sind ab 19 Uhr wieder in der Lichterfelder Dorfkirche zu Gast.
Sonntag, 31. März 2019
Im Rahmen des Jugendfilmprojekts "Flucht ins Grüne" entstandene Filme
Am Sonntag, dem 31.03.2019 um 15 Uhr haben im Heidekrug die im Rahmen des Jugendfilmprojekts "Flucht ins Grüne" entstandenen Filme Premiere.