Weihnachtsmarkt rund um das Jagdschloss

Mehr Bilder hier.

 

Das Jagdschloss Groß Schönebeck bot am 16. Dezember 2017 die Kulisse für den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Das Wetter spielte gerade noch mit und so kamen hunderte Besucher, nicht nur aus dem Schorfheider Ortsteil, sondern auch der ganzen Region zu dem Fest, das von Bürgermeister Uwe Schoknecht, Ortsvorsteher Hans- Joachim Buhrs und Pfarrerin Sabine Müller gemeinsam eröffnet wurde.

An zahlreichen Ständen, die unter anderem von Vereinen aus dem Ort wie dem Bürgerverein, der AWO oder der Volkssolidarität betreut wurden, konnten sich die Besucher mit Speisen und Getränken stärken oder auch das eine oder andere kleine Weihnachtsgeschenk erwerben. Reißenden Absatz fand der Wildschweinbraten am Stand der Jagdhornbläsergruppe, die zwischendurch auch Kostproben ihres Könnens gab. Am Eingang präsentierte sich die Feuerwehr mit einem lichtgeschmückten Fahrzeug. Auf der Bühne im Park gab es ein buntes Programm, bei dem unter anderem die Klasse 4a der Grundschule ein vielumjubeltes Weihnachtsstück  aufführte. Aber auch der Chor der Immanuelkirche unter Leitung von Ron Randolf konnte musikalisch begeistern.

Wie es sich gehört, war natürlich auch der Weihnachtsmann zu Gast und verteilte kleine Geschenke, freilich nicht ohne Gegenleistung, denn die Kinder mussten auf der Bühne ein Weihnachtslied oder -gedicht vortragen.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

März - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 30 31