Vielstimmiger Chor beim Weihnachtsmarkt Finowfurt

Mehr Bilder hier

Gut sechs Stunden lang bevölkerten am 9. Dezember große und kleine Gäste den Weihnachtsmarkt auf dem Erzbergerplatz in Finowfurt. Viele Einrichtungen und Vereine aus dem Ortsteil hatten für ein breites kulinarisches und musikalisches vorweihnachtliches Angebot gesorgt. So gab es an rund 20 Ständen jede Menge Leckereien, von Wildschweinsuppe über Gegrilltem bis hin zu Zuckerwatte. Auch für ausreichend Getränke war gesorgt. Alle Stände waren festlich geschmückt. Die Finowfurter Feuerwehr zeigte erstmals ihr neues Lichterschild mit Weihnachtsgrüßen. Mit Einbruch der Dunkelheit wiesen lodernde Schwedenfeuer den Besuchern den Weg auf den Weihnachtsmarkt.

Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt bereits am Nachmittag mit dem traditionellen Stollenanschnitt durch Bürgermeister Uwe Schoknecht, Ortsvorsteher Wilhelm Westerkamp und Pfarrer Ulf Haberkorn. Der Bürgermeister erinnerte noch einmal daran, dass vor allem die Menschen das Leben in der Gemeinde Schorfheide ausmachen und lobte die Arbeit der vielen Vereine, die eben auch solche Veranstaltungen wie den Weihnachtsmarkt möglich machen. Auch Ortsvorsteher Wilhelm Westerkamp freute sich über die tolle Beteiligung aber auch über die zahlreichen Gäste.

In der Tat war der Erzbergerplatz von nachmittags bis abends ständig sehr gut gefüllt. Viel Aufmerksamkeit und Beifall fanden die Kinder der Finowfurter Kitas "Spatzennest" und "Zwergenstube", die jeweils ein weihnachtliches Programm auf der Bühne präsentierten. 

Der Auftritt der Westend Glory Singers leitete dann eine Premiere ein: Das erste Weihnachtssingen auf dem Erzbergerplatz, das nach den Worten von Initiator Ulf Haberkorn nun zu einer Tradition werden soll. Mit einer Kerze und einem Textblatt ausgestattet gaben sich die Weihnachtsmarktgäste dann auch große Mühe, so dass ab 18 Uhr schließlich ein fast fünfhundert Sänger zählender Chor auf dem Erzbergerplatz zu hören war.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

März - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 29 30 31