Auftakt mit Weihnachtsmarkt in Lichterfelde

Mehr Bilder hier klicken

Vorweihnachtliche Stimmung machte sich am 2. Dezember in Lichterfelde auf dem Festplatz am Siedlershop breit. Viele kleine und große Gäste zog es zum Weihnachtsmarkt, der alle Zutaten eines gelungenen Festes bot. Nach der Eröffnung durch Ortsvorsteher Matthias Gabriel gab es den traditionellen Stollenanschnitt. Es dauerte nur wenige Minuten, bis der Ortsbeirat alle Stücken verteilt hatte. Natürlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Er kam - ganz emissionsfrei - mit der Kutsche und brachte so manche Kinderaugen zum Leuchten.

Festlich geschmückte Stände von Vereinen und Einrichtungen sorgten für ein weihnachtliches Ambiente. Reger Betrieb herrschte in der "Teddywerkstatt" des Fördervereins der Grundschule Lichterfelde. Für das leibliche Wohl aus der Gulaschkanone sorgte unter anderem der Förderverein der Feuerwehr. Auch die Bildungseinrichtung Buckow e.V., der Geflüchtete betreut, war vertreten. Hier konnte man arabische Leckereien probieren. Musikalische Weihnachtsgrüße überbrachte die Bläsergruppe der Evangelischen Kirchengemeinde.

Noch ist Weihnachten 2017 nicht vorbei. doch die Vorfreude auf das Fest im Jahr 2018 ist unterdessen fast ebenso groß. Dann wird der Weihnachtsmarkt wieder im neu hergerichteten Schlosspark stattfinden.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

April - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30