Neue Auszubildende in der Gemeindeverwaltung

Einen bunten Ordner voller Informationen über die Gemeinde Schorfheide erhielt Lene-Marie Pohl zum Ausbildungsstart von Hauptamtsleiterin Angela Braun.

Die 21-jährige Lene-Marie Pohl hat am 4. September ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Gemeindeverwaltung Schorfheide begonnen. Zum Start der dreijährigen Ausbildung wurde sie offiziell von Hauptamtsleiterin Angela Braun begrüßt.

Für Lene-Marie Pohl ist die Gemeinde Schorfheide nicht unbekannt, kommt sie doch aus dem Ortsteil Groß Schönebeck. Ihr Abitur hat sie am Freien Gymnasium in Joachimsthal abgelegt und bereits eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur Handelsfachwirtin hinter sich. „Ich wollte mich beruflich noch einmal neu orientieren. Mir gefällt die Arbeit im Büro, aber auch der Kontakt zu den Kunden. Außerdem kann ich nun in der Region bleiben“, begründet die junge Frau ihre Bewerbung bei der Gemeindeverwaltung Schorfheide und setzt auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen, ein angenehmes Arbeitsklima und auch Spaß in der Ausbildung.  Den theoretischen Teil wird Lene-Marie Pohl im Oberstufenzentrum Barnim absolvieren, im praktischen Teil stehen das Kennenlernen und die Mitarbeit in allen Ämtern der Verwaltung auf dem Programm.

Für den Ausbildungsplatz 2017 hatte es wieder zahlreiche Bewerbungen gegeben, informiert Hauptamtsleiterin Angela Braun und fügt hinzu: „Das zeigt, dass die Gemeindeverwaltung Schorfheide weiterhin eine attraktive und begehrte  Ausbildungsstätte ist.“

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

April - 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30