Sport, Spaß und Unterhaltung beim 2. Promenadenfest

 Weitere Bilder hier

 

Ein Drachenbootrennen, ein Volleyballturnier, Kino im Festzelt, eine Hüpfburg für Kinder, ein musikalischer Frühschoppen und nicht zuletzt das Theaterstück „Himmlischer Besuch“ – das waren einige der Zutaten für das zweite Altenhofer Promenadenfest. Vom 4. bis zum 6. August 2017 gab es am Ufer des Werbellinsee jede Menge Spaß und Unterhaltung. Vor allem am Samstag war besonders viel auf der Altenhofer Promenade los. Vereine und Einrichtungen präsentierten sich mit Ständen, auf der Badewiese lief das Volleyballturnier und die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg oder bei den Wasserbällen schaffen.

Sportlich ging es beim Drachenboot-Rennen zu, an dem immerhin elf Mannschaften in vier Kategorien teilnahmen und sich in den Vor- und Endläufen über die 250 Meter lange Strecke mächtig ins Zeug legten. In der Kategorie Sport hatten am Ende die Altenhofer Sportfreunde die Nase vorn. In der Kategorie Fun siegten „Die glorreichen 14“, hinter denen sich ein Team der Feuerwehr Eichhorst verbirgt.

Viel Applaus und Jubel gab es während und nach der Theateraufführung „Himmlischer Besuch“ auf dem zur Naturbühne umfunktionierten Strandabschnitt vor der Badewiese. In einer Gemeinschaftsproduktion der Kabarett-Frauen, der Volkssolidarität, des Kunstkurses und der Bürgerinitiative AB 14 holten die Akteure den Dichter Theodor Fontane für einen Tag lang zurück vom Himmel auf die Altenhofer Erde, wo dieser (gespielt von Hajo Steinicke) auf die verschiedensten Figuren traf und sich von ihnen über die aktuelle Entwicklung in dem Schorfheider Ortsteil aufklären ließ. Das Publikum hatte angesichts der zum Schmunzeln und Lachen anregenden Sketsche viel Spaß und ließ sich ebenso wie das Darstellerensemble auch vom einsetzenden Regen nicht die Laune verderben. 

Schlagzeilen

Suche in den Seiten

Veranstaltungen

September - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22
23
24
25 26 27 28
29
30  
Samstag, 23. September 2017
Sonntag, 24. September 2017
Herbstflohmarkt des Förderkreises Burkina Faso
von 10 bis 16 Uhr auf dem Erzbergerplatz in Finowfurt
Herbstbrunch im Café Kunst & Rad
Am 24. September von 11 bis 14 Uhr lädt das Café Kunst & Rad zum Herbstbrunch ein.
Traditionelles Hoffest
Zum Erntefest findet das traditionelle Hof- und Dorffest von Jürgen Bohm, dem Bürgerverein und dem Ortsbeirat von Groß Schönebeck wiederum auf dem Traditionsbauernhof statt.
"Lyrische Ybungen"
Ulrich Goerdten liest
Freitag, 29. September 2017
Französische WeinLesung mit dem Winzer und Schauspieler Stephan Dierichs
Wie reagiert ein Weinkenner, wenn er im Keller Weinschwund in einer seiner Flaschen feststellt, sollten Flaschen stehen oder liegen, wie, warum…? Antworten dazu gibt es ab 18 Uhr a...