Bert Siegel nimmt Arbeit als neuer Bauamtsleiter auf

Ein Blumenstrauß zur Begrüßung am ersten Arbeitstag in der Gemeindeverwaltung: Bürgermeister Uwe Schoknecht (l.) und und der neue Bauamtsleiter Bert Siegel.

 

Der Bürgermeister der Gemeinde Schorfheide, Uwe Schoknecht, hat am 1. August 2017 den neuen Bauamtsleiter Bert Siegel zu seinem ersten Arbeitstag in der Gemeindeverwaltung begrüßt. Der Diplom-Bauingenieur löst die langjährige Bauamtsleiterin Manuela Brandt ab, die die Funktion aus gesundheitlichen Gründen abgibt, aber als Sachbearbeiterin Hoch- und Tiefbau weiter in der Verwaltung arbeitet. Der Bürgermeister dankte ihr in diesem Zusammenhang noch einmal für die Zusammenarbeit. In der Gemeinde habe man gemeinsam viel gestalten können.

Der ursprünglich aus Eisenhüttenstadt stammende Bert Siegel hat an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus studiert und zuletzt sieben Jahre lang im Tiefbauamt der Stadtverwaltung Eberswalde gearbeitet und dort verschiedene städtebauliche Maßnahmen betreut.  Der 38-jährige freut sich indes auf die Vielfältigkeit seines neuen Aufgabengebietes und setzt auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und allen Partnern der Gemeinde.

Bert Siegel hatte sich unter insgesamt zehn Bewerbern durchgesetzt und war auf Vorschlag des Bürgermeisters von der Gemeindevertretung einstimmig als neuer Bauamtsleiter bestätigt worden.

Schlagzeilen


Suche in den Seiten

Veranstaltungen

September - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30