Steg am Üdersee in Werbellin erneuert

Sicherer baden oder angeln heißt es ab sofort am Üderseestrand im Ortsteil Werbellin. Dafür hat der Bauhof der Gemeinde Schorfheide gesorgt. Bauhofleiter Ralf Hoffmann und sein Kollege Karsten Paul haben dieser Tage die letzten Planken auf der Anlage am Badestrand bei Werbellin verlegt (siehe Foto oben). Der Steg, besitzt jetzt noch zwei "Flanken."

Um die Sicherheit für die Benutzer zu gewährleisten, wurde geriffeltes Lärchenholz für die Auflage verwendet, das auch widerstandsfähig und langlebig ist.

Zuvor musste die marode und teilweise zerstörte Steganlage abgetragen werden. Bei der sogenannten "Ausspülung" von Stegteilen gab es Unterstützung durch die Feuerwehr. Bauhofleiter Ralf Hoffmann lobt zudem die gute Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Werbelliner Ortsbeirat. 

Um die Sauberkeit des Badegeländes kümmert sich in starkem Maße die Angelgemeinschaft. Nach dem Einsatz zum Frühjahrsputz 2017 soll nun noch eine weitere Reinigungsaktion, vor allem im Bereich des Ufers, erfolgen.

Schlagzeilen

Suche in den Seiten

Veranstaltungen

September - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22
23
24
25 26 27 28
29
30  
Samstag, 23. September 2017
Sonntag, 24. September 2017
Herbstflohmarkt des Förderkreises Burkina Faso
von 10 bis 16 Uhr auf dem Erzbergerplatz in Finowfurt
Herbstbrunch im Café Kunst & Rad
Am 24. September von 11 bis 14 Uhr lädt das Café Kunst & Rad zum Herbstbrunch ein.
Traditionelles Hoffest
Zum Erntefest findet das traditionelle Hof- und Dorffest von Jürgen Bohm, dem Bürgerverein und dem Ortsbeirat von Groß Schönebeck wiederum auf dem Traditionsbauernhof statt.
"Lyrische Ybungen"
Ulrich Goerdten liest
Freitag, 29. September 2017
Französische WeinLesung mit dem Winzer und Schauspieler Stephan Dierichs
Wie reagiert ein Weinkenner, wenn er im Keller Weinschwund in einer seiner Flaschen feststellt, sollten Flaschen stehen oder liegen, wie, warum…? Antworten dazu gibt es ab 18 Uhr a...